Gebet verbindet – auch über Grenzen hinweg. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zusammen zu beten, jede Woche für ein anderes Thema. So wissen wir, wir sind nicht allein mit diesem Gebet. So verbinden wir uns untereinander und mit Gott.

Wenn Sie mögen, laden Sie sich gerne unsere Gebete herunter – als Textversion oder als Audio-Datei (mp3). Die können Sie auch für Gemeindekreise nutzen oder an Freundinnen verschicken, ebenso an Menschen in Krankenhäusern oder Altenheimen. So halten wir Kontakt.

Und: Sie können sich die Gebete auch als Video ansehen.

19. - 25. Mai 2024: Wir beten für den Katholikentag

Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Youtube.

Anlässlich des Katholikentags in Erfurt am 29.5.-2.6.

Gott, unser Vater, nächste Woche machen sich viele katholische Christinnen und Christen aus ganz Deutschland auf zum Katholikentag nach Erfurt.

Wir bitten Dich, Herr, für dieses Fest unserer Glaubensgeschwister.
Wir bitten Dich, Gott, für die vielen Engagierten, die jetzt in der heißen Phase der Vorbereitung stehen.
Sie sind mit Herzblut dabei.
Lass alles gelingen.
Lass es ein Fest des Glaubens werden.

Schenke den Teilnehmenden inspirierende Erfahrungen
und lass es über Mitteldeutschland hinaus strahlen.

Wir danken Dir, dass in unserer Region Ökumene vor Ort oft ganz selbstverständliche gelingt.

Evangelische und katholische Christen singen ganz unkompliziert gemeinsam im Chor oder gestalten Gottesdienste.

Das macht Mut für die Zukunft.

Ermutige uns, füreinander zu beten
und lass uns einander Hilfe geben, wo Hilfe gebraucht wird.

Amen.

:

Wir versenden jeden Samstagabend das aktuelle Gebet an Sie per Mail.

Melden Sie sich gern zu unserem Gebets-Abo an.

Hier Abonnieren

Jederzeit kündbar.